Saturday, November 18, 2006

just a perfect day

Donnerstag, 13:00. Geweckt werde ich von einem vogelstimmen-imitierenden Toby vor meinem Fenster, der mit gepackten Koffern Richtung neue Wohnung aufbrechen will. Zieh dich an und komm mit. 10 Minuten später finde ich mich in einem Taxi Richtung Pedros Wohnung wieder. Mein Tag beginnt mit Rotwein und brasilianischem Feijao (Bohneneintopf). Meine wiederholte Feststellung, das meine Mutter Toby sicherlich hassen würde, da er mit Abstand der schlechteste Einfluss sei, den man sich für seine Tochter wünschen könnte, lässt ihn, zum wiederholten Male, völlig kalt. *Shut up anna, jetzt kennst du mich, jetzt ändert sich dein Leben, find dich damit ab oder lass es sein. ;-)* Sorry Mama, ich find mich damit ab. Mit gefülltem Magen geht es zurück ins alte Heim. Leeres Zimmer, kalter Wind, wir versacken im Zimmer. Habe selten so gelacht. Deborah kommt heim. Mit Freundin auf Durchreise und Rotwein. Mist. Ich wollte eigentlich schnell einkaufen und duschen gehen. Toby grinst, das wird wohl nix. Mh... Jegliche weiteren Versuche mich aus seinem Zimmer loszureißen, scheitern kläglich. Irgendwann ist es 9, die Supermärkte geschlossen, das Zimmer füllt sich langsam mit Menschen. Jakob aus Texas, Suse kommt aus der Uni, ich gebe auf. Pedro und Angelica kommen von der Arbeit. Bringen Bier mit. Es ist einer dieser Abende in Tobys Zimmer, in denen die Tür einfach offen steht: Komm her, setz dich dazu. Solche Abende an denen man sich auch weit weg von daheim, einfach nur super wohl fühlt. Hier das betse aus TOBYS ZIMMER 2006:









( Pedro, Toby, Angelica)


Mr. Nice Guy: darf ich vorstellen.... Rui Coimbra.

Jakob... the Texas Ranger.....


Die Diskokugel im Fenster... die Sonnenstrahlen die sich in den Spiegeln reflektieren, werfen Mittags immer kleine Lichtmuster in mein Zimmer auf der anderen Straßenseite 3 Stockwerke tiefer... aufstehen, der erste Blick hoch zum Zimmer, grinsender Toby im Fenster: *was machst du grad? Hast du etwas keine Freunde? ;-) Komm hoch!*

So war das also, mit dem besten Zimmer der Welt. Bis gestern... heute mittag, Samstag 15 Uhr... Blick hoch zum Zimmer:



Kein Licht, keine Diskokugel, keine Menschenseele... leeres Zimmer mit offenem Fenster.
Ciao Toby, du fehlst jetzt schon...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home